gainmonkey supplement hersteller logo

Gainmonkey ist einer der erfolgreichsten Supplement und Fashion Sport Hersteller aus Deutschland. Bevor Gainmonkey sich einen Namen in der Fitnessszene machte musste vor einigen Jahren ein Logo her welches nicht nur stylisch aussieht sondern auch eine Geschichte bzw. Story erzählt.

Für Finest Logos war dieser Auftrag ein umfangreicherer, denn es musste von Grund auf ein Konzept erarbeitet werden (Corporate Design gepaart mit Corporate Identity), damit sich die Marke zum einen im Fitnessbereich abhebt und die Zielgruppe mit einem nie dagewesenen Style und “Coolness” anspricht.

Wir hatten das Glück und konnten mit den Gründern den Namen des Firmenlogos mit bestimmen. Gain bedeutet soviel wie Muskelwachstum und Monkey Affe.
Es war von Anfang an klar, dass der Name mit einer Story verknüpft werden soll – wie kann dies besser gelingen als mit einem emotionalen Bezug – in diesem Fall zu einem Affe.

Gainmonkey war geboren – die Premium Nutrition Marke aus Deutschland. Diese soll laut Gründern vor allem für hochwertige Nahrungsergänzungsmittel im Bereich Bodybuilding aber auch Spitzensport und Sports Fashion mit Limited Charakter stehen.

Folgende Kriterien musste das Firmenlogo von Gainmonkey.de erfüllen:

  • Wortbildmarke wobei das reine Logo nur ein cooles Schriftlogo sein muss
  • Die Kombination der Illustration des Affen steht mit dem Hauptlogo in Verbindung
  • Vektor Illustration – also keine pixelbasierten Daten
  • Muss sowohl auf den Produkten (Nahrungsergänzungsmittel) wirken als auch auf den Designer Medien wie T-Shirts oder Tassen
  • Das Wunschlogo muss extrem auffallen und sich klar von der Masse abheben

Wir starten also mit vielen verschiedenen Logoentwürfen des primären Logos – wobei sich dann dieses hochwertige, stylische Gainmonkey Logo entwickelte

gainmonkey gainmonkey.de premium supplemente nutrition

Im zweiten Step war es wichtig eine Illustration zu entwickeln, dass mit dem klaren Logo harmoniert und den Wiedererkennungswert weiter steigert.
Dies musste natürlich eine Art Affe sein, welcher mit Fitness in Verbindung steht. Zudem aber auch nicht nur cool aussieht sondern eine Art Story erzählt, auf den Produkten wirkt aber zugleich auch abgewandelt und weiterentwickelt auf Merchandising, Designer Fitnesswear und natürlich auch in den sozialen Medien wie Instagram.

Das illustrative Logo findet ihr hier:

Im dritten Step musste das illustrative Logo mit dem Haupt Logo wirken. Dies kombinierten dann unsere Designer stilvoll auf den Supplement Produkten von Gainmonkey, das Ergebnis seht ihr hier inkl. einiger Marketing Elemente:

Ihr seht also – ein Logo ist nicht nur mal schnell erstellt, sondern muss gerade in Zukunft viele, wichtige Kriterien erfüllen. Das Firmenlogo ist immer das Aushängeschild des Unternehmens. Leider sparen heute immer noch zu viele Leute daran. Deshalb haben wir uns mit Finest Logos entschlossen ein Firmenlogo zu einem unschlagbaren Preis anzubieten – vor allem aber qualitativ hochwertig ohne Kompromisse – selbst beim Logopaket Finest Logos Starter

Natürlich muss man immer differenzieren – solltet ihr die Sache wirklich ernst nehmen und eine Marke nachhaltig aufbauen wollen, könnt ihr uns gerne eine E-Mail schreiben – hier können wir euch dann auch individuell beim Brandbuilding unterstützen.

Menü